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Piaggio TPH
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Tachobleuchtung:
Naja, die Tachobeleuchtung ist schonb was feines, f�r sehr sehr wenig Geld ein sch�ner Optischer Part denn man mit relativ wenig Aufwand schaffen kann. Nehmt am besten so Lichtkappen die ihr z.B beim ATU bekommt wo auch dann gleich Standlichtkappen drin sind, ist einfach besser als die L�mpchen in Tauchklack zu f�rben.
Also erstens schraubt ihr mal die Lenkerkopfverkleidung von eurem TPH ab, aber nur da wo die Blinker dran stecken, also nit das ganze Teil, blo� das was was vorne ist!

Ein Tip von mir, was ich auch erst mit M�he rausfinden konnte, ist das die Verkleidung so eine Art Widerharken hat, links und rechts jeweils 1, da m�sst ihr ein bissel mit dem Schraubenziehr drunter fahren und den Hacken ein bissel mehr Spielraum geben.
So wenn ihr das gemacht habt sehr ihr so drei wei�e, ca 2cm lange W�rfel, da sind die Tachobirnen drin einfach rausziehen und die, gekaufen Kappen zieht ihr einfach grad �ber die L�mpchen dr�ber,
ein Tip noch: ganz wenig fl�ssigen Kleber nehmen und ein bissel die Lampe mit einschmieren, dann gehen die auch nit ab durch die st�ndigen Vibrationen an euren Scootern.
So Lenkerkopf dran schrauben und warten bis es dunkel ist oder in der Garage dunkel machen und einfach nur genie�en.



Standlicht:
Das Standlicht ist ja schon Pflicht bei einem Scooter, sieht einfach nur genial aus, geht nat�rlich nur bei den neueren Modellen der TPH Serie, was ich pers�nlich sehr schade finde :(, naja ist halt so.
So hier macht es sich gleich bezahlt wenn ihr die Kappen gekauft habt, sonst m�sst ihr wieder Lackieren, also da wo ihr eure beine hin macht ist links eine Schraube in ungef�hrer H�he des Z�ndschlosses, die Schraube m�sst ihr rausschrauben! Wenn das ne Lange ist habt ihr die richtige rausgeschraubt =) und wenn ihr jetzt von vorne ganz einfach das Licht rausnehmen k�nnt.
So dann zieht ihr an dem Kabel was zur Birne f�hrt und da h�ngt nun die Standlichtbirne dran,
ihr macht wieder ein bissel Kleber um die Birne damit die Kappe besser h�lt und setzt das ganze wieder zusammen, schraubt die Schraube wieder zu und bestaunt mal wieder wie einfach es ging so ein fettes Ergebnis zu erzielt habt.



Unterbodenbeleuchtung:
Sieht gut aus und macht die Weiber an , ne mal im Ernst so eine Unterbodenbeleuchtung ist immer ein guter Showeffect mit dem man immer sch�n im Rampenlicht steht und so gehts:
Man(n) kauft sich in einem Elektroshop oder auch Scootershop sch�ne helle LEDs in der Farbe die euch am Besten gef�llt und dann gehts los.
Ihr baut am Besten das Trittbrett eurers Scooters ab um besser arbeiten zu k�nnen. Dann bohrt ihr an den Stellen wo ihr die LEDs haben wollt mit einer normalen Bohrmaschine ersteinmal mit einem kleineren Bohrer vor, um das Plastik nicht zu arg zubelasten. Dann nehmt ihr aber wirklich nur so einen gro�en Bohrer das ihr noch mit M�he die LEDs von oben reinstecken k�nnt! Dann nehmt ihr am Besten Heizkleber und verklebt die LEDs sch�n sauber mit der Verkleidung von Innen aber passt auf was ihr kelbt und wo ihr klebt.
Dann schlie�t ihr die Kabel alle an eure Batterie an oder an eine 2 Batterie die man im Helmfach oder direkt unter dem Trittbrett anbringen k�nnte, sch�n sauber an.
Passt auf Plus und Minus auf, ihr wollt ja noch l�nger an eurem Scooter freude haben . So dann entweder warten bis es dunkel ist oder ihr macht in eurer Garage bzw. Werkstadt das Licht aus und bestaunt eure Leistung.

                                



Kaltlichtdiode:
Oh Oh das ist b�se, die kommt nur geil, an der richtigen Stelle angebracht ist das der Wahnsinn, 2 Nachteile haben die Teile aber!, sie sind Schweine teuer und gehen gern kaputt, aber wer die einmal drin hat trennt sich nie wieder !
Diese Kaltlichtdioden gibts auch wieder in gro�en Elektroshops aber jetzt auch schon in den meisten Scootershops. Sie kosten so um die 20-30 Euro und sind vielfach einsetzbar. Das Anschlie�en erfolgt gleich wie ber der UBB!
Die Dioden k�nnen an einem Scooter vielfach angewendet werden, also eurer Kreativit�t ist keine Grenze gesetzt.